EU digitalisiert auch den TuS Lammersdorf

Unter dem Titel „Digitalisierung gemeinnütziger Sportvereine in Nordrhein-Westfalen“ unterstützt das Land NRW mit mit Mitteln aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) eine Vielzahl von Sportvereinen bei der Beschaffung von digitalen Endgeräten für die tägliche Arbeit im Verein. So konnte auch der TuS Lammersdorf vier moderne Laptops von Hewlett Packard und dazugehörige Mäuse beschaffen. Damit können Verwaltungsprozesse, die in zunehmenden Ausmaß anfallen, erleichtert und beschleunigt werden.

Hier die beschafften Geräte versehen mit dem Aufkleber des REACT-EU-Programms

Mit zwei Ubiquiti Access Points wird darüber hinaus die WiFi Abdeckung im Vereinsheim verbessert, so dass in Zukunft z.B. die Turnierleitung und Anbindung an die Visualisierungstechnik von jedem Standort im Gebäude oder auf der Tribüne aus möglich ist. Das gilt auch für die Ergebnismeldung oder die Nutzung des seit dieser Saison verbindlich eingeführten digitalen Spielerpässe.

img_20230827_125807-002

Somit ist der Verein  nach der Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes und des Begegnungsparks auch technisch in der Zukunft angekommen.

Unser Dank gilt dem Land NRW, der Europäischen Union und dem RegioSportBund, der die Mittelvergabe durchgeführt und die Vereine eng beraten und unterstützt hat.