Trainersuche im Verein erfolgreich abgeschlossen

Nachdem die Trennung von Michael Vonderbank als Trainer der ersten Mannschaft zum Saisonende beschlossen und vorzeitig vor dem vorletzten Spieltag dann vollzogen war, musste schnell eine Lösung zur Neubesetzung des Amtes gefunden werden. Mit Joe Theissen, der die Mannschaft für die letzten beiden Saisonspiele betreut, wurde man sich auch für die kommende Saison 2017/18 einig. Joe Theissen begleitet die Mannschaft seit einigen Jahren als Konditionstrainer und ist entsprechend mit den Spieler bestens vertraut. Bereits im ersten Spiel unter seiner Leitung zeigte die Mannschaft eine hoch motivierte Leistung und bezwang den Tabellennachbarn aus Mützenich mit 3:0, obwohl man über 60 Minuten in Unterzahl spielen musste. Ihm zur Seite stehen wird Christoph Salemink, der seine aktive Laufbahn als Spieler beim TuS Lammersdorf beendet, der Mannschaft und dem Verein aber weiterhin helfen will.

Bei der zweiten Mannschaft, für die es im letzten Spiel der Saison noch um die Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga C geht, steht auch in der kommenden Saison Reiner Lennartz an der Linie. Reiner Lennartz hat die Betreuung der Mannschaft vor vier Jahren zur Saison 2013/14 übernommen und von Jahr zu Jahr besseren Ergebnissen geführt. Ein Aufstieg in die Kreisliga C wäre ein krönender Abschluss dieser Serie.