TuS Lammersdorf stellt die Weichen auf Erfolg mit neuem Hauptsponsor – die schwartz Gruppe

Sportlich hat der TuS in den letzten Jahren Höhen und Tiefen erlebt. Nach dem überraschenden Aufstieg in die Kreisliga A erfolgte nach schwierigen, durch die Pandemie geprägten Jahren der Abstieg in die B-Liga. Dem im Januar 2023 verpflichteten Trainer Stefan Gollaschin gelang es schließlich, die erste Mannschaft zu stabilisieren und neu zu motivieren und einen Tabellenplatz in der Spitze der Kreisliga B zu behaupten. Die zweite Mannschaft des Vereins unter ihrem Coach Michael Schmitz schloss die Saison in der Kreisliga D ebenfalls auf einem der vorderen Plätze ab.

Wiederaufstieg in die Kreisliga A ist das Ziel für die erste Mannschaft in naher Zukunft.

Foto: schwartz-Gruppe

Maßgebliche Unterstützung erhält der Verein dabei nun durch Alexander Wilden. Als Ur-Lammersdorfer und ehemaligem Jugendspieler im TuS ist Alexander Wilden dem Verein seit fast 50 Jahren eng verbunden. Der Alleingesellschafter und Geschäftsführer der schwartz Gruppe hat sein Unternehmen mit Hauptsitz in Rollesbroich zu einem Weltmarktführer entwickelt.  Mit seiner Unterstützung sollen die Bedingungen im kürzlich eröffneten Sportpark Lammersdorf weiter verbessert werden. So sollen vor allem junge, aber auch der ein oder andere erfahrene Spieler für den Verein gewonnen werden, die das sportliche Ziel mittragen und umsetzen wollen.

Die damit einhergehenden organisatorischen Aufgaben wurden dem neuen Sportlichen Leiter Uli Kirch übertragen, der bis Ende der Saison 2023/24 noch Trainer am DFB-Stützpunkt Aachen ist und diese Funktion seit über 20 Jahren ausgeübt hat. In der Eifel ist er vielen noch bekannt als Trainer in Vossenack, Mützenich und Eicherscheid. Er übernimmt die schwierige Aufgabe, das Team zusammenzustellen und die Spieler zu verpflichten, die den Weg an die Spitze mit uns gehen wollen.

In einem ersten Schritt löst zur Saison 2024/25 Carsten Breuer in gegenseitigem Einvernehmen Stefan Gollaschin als Trainer ab. Der Verein bedankt sich bei Stefan für die hervorragende Arbeit. Stefan bleibt dem Verein zudem erhalten und wird Teil des Teams, das neue Strukturen im Verein organisiert und so die Basis für den sportlichen Erfolg schaffen soll. Carsten Breuer steht noch am Anfang seiner Trainerlaufbahn und hat zuletzt die A-Jugend des SV Breinig betreut. Zusammen mit dem bewährten Team aus Fitness-Coach Jürgen Theissen und Betreuer Harry Wilde werden die Weichen auf Erfolg gestellt.