Die Rache des Fat Albert

Teilnehmer: Gunnar, Helmut, Knobi, Ralf, Stefan P.

Distanz: 48 km

Höhenmeter: 480 hm

Fahrzeit: 2,5 h

Noch um 18:00 Uhr schien die Rache des Fat Albert ins Wasser zu fallen. Bedeckter Himmel  und einsetzender Dauerregen, fast hatte ich gehofft es würde keiner kommen aber pünktlich waren 4 HardcoreBiker anwesend und der Regen hörte wieder auf. Den Einstieg in unbekanntes Albert Terrain fanden wir unterhalb von Fringshaus auf Belgischer Seite. Ein kurzer Trail führte uns auf den Canal Grande Richtung Roetgen bis zum Steinbach. Jetzt ging es richtig los, ein schmaler Trail am Steinbach entlang, gespickt mit Wurzeln, Steinbrocken, losem Geröll, Wasserdurchfahrten und tiefem, dreckigen, stinkenden Vennmatsch brachte uns (nicht den Albert) an unsere technischen Grenzen aber auch ein Grinsen ins Gesicht. Es folgte Trail auf Trail mit wirklichen Tragepassagen, bis wir uns von der Talsperre Eupen aus auf den Anstieg Richtung Steling machten. Oben angekommen übernahm Flugkapitän Helmut die Führung und flog mit uns im Windschatten über Konzen Richtung Heimat. Nachdem die Cowbiker Gunnar und Stefan heldenhaft eine verirrte Kuh wieder in den Stall brachten, haben wir am Sportplatz ein wirklich verdientes Bier getrunken. Ich hoffe es hat allen gefallen, mir hat es jedenfalls Spass gemacht.

Happy Trails

Knobi

Das könnte auch interessant sein...