Mehr Einigkeit geht nicht

Bei der Mitgliederversammlung 2017 des TuS Lammersdorf standen turnusmäßig Wahlen auf der Tagesordnung. Zunächst wurden die Berichte aus dem Vorstand und den Abteilungen vorgetragen. In der Fußballabteilung fällt im Moment vor allem der Erfolg der Zweiten in der Kreisliga D5 auf, die nahe an einem Aufstiegsplatz ist. Die Radsportler haben im vergangenen Jahr an zahlreichen regionalen und überregionalen Veranstaltungen teilgenommen. Erstmals wurde durch das Spinning-Angebot ganzjährig trainiert. Im Volleyball ging die Zahl der Jugendmannschaften zwar zurück, in der kommenden Saison werden voraussichtlich aber erstmals Damen für den TuS antreten.Der Kassenbericht des Kassierers Jochen Kreitz beschrieb eine gesunde finanzielle Lage und die Kassenprüfer Christoph Vormstein und Til Krank bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Hierauf bestimmte die Versammlung den Ortsvorsteher Franz-Josef Hammelstein zum Versammlungsleiter, der dem Vorstand für die geleistete Arbeit dankte und die Entlastung vorschlug, die dann einstimmig bei 5 Enthaltungen erfolgte. Ebenfalls einstimmig bei 1 Enthaltung wurde Axel Tings wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt und tritt somit seine 5. Amtsperiode in diesem Amt an. Mit dem gleichen Wahlergebnis wurden auch alle weiteren Ämter bestimmt: Manfred Wilden (2. Vorsitzender), Christoph Vormstein (Geschäftsführer), Mario Graff (Stellvertretender Geschäftsführer und Sozialwart), Jochen Kreitz (Kassierer), Til Krank (Stellvertretender Kassierer). Die Kasse prüfen in den kommenden 2 Jahren Christoph Johenen und Klaus Thönnessen. Im Amt bestätigt wurde die unmittelbar zuvor von der Jugendversammlung zur Jugendleiterin gewählte Diana Johnen.

tus1

Diana stellte der Versammlung dann auch den zu gründenden JFV FC Eifel 2017 e.V. vor, in dem die gemeinsame Arbeit der bisherigen SG KoLaEiS vertieft fortgesetzt werden soll. Nach kurzer Diskussion stimmte die Versammlung diesem Vorhaben einstimmig bei 1 Enthaltung zu.

Nachdem noch wenige Themen unter dem TOP Verschiedenes angesprochen waren endete diese überaus harmonische Versammlung bereit nach 85 Minuten und man ließ den Abend an der Theke des Lammersdorfer Hofes ausklingen.