Erfolgreiche Woche für TuS-Volleyball

Bislang erfolgreichste Woche im Volleyball dank Siege aller drei Mannschaften!

Den Auftakt machte am Samstag unsere A-Jugend, die mit nur 6 Spielerinnen nach Schmidt gereist waren. Im ersten Spiel gegen den  gastgebenden Tabellenführer konnten unsere Mädchen im ersten Satz zunächst gut mithalten und spielten auf Augenhöhe. Insbesondere die Annahme leistete gute Arbeit gegen die starken Aufschläge der Schmidter und konnte auch so manchen guten Angriff abwehren. Am Ende zog Schmidt dann  doch davon und gewann 25:18. Im zweiten Satz konnten die Mädchen nicht an die hervorragende Leistung anknüpfen und verloren deutlich mit 25:6.

Im zweiten Spiel gegen den Würselener SV spielte man dann wieder sicherer und gewann in 2 Sätzen 25:18 und 25:22.

img_4757

Am Montag stand dann für unsere U16 das Nachholspiel gegen SG Aachen II an. In eigener Halle spielte unsere vollzählig! aufgelaufene Mannschaft sicher und gewann schnell 25:12 und 25:15. Da auch das Rückspiel am Wochenende ausgefallen war, entschlossen sich die Trainer, auch dieses direkt nachzuholen. Hier ging es dann jedoch nicht so schnell und SG Aachen II konnte sich den ersten Satz mit 25:19 sichern. Nach diesem Weckruf kämpften sich die Mädchen des TuS zurück ins Spiel und konnten den zweiten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Das Spiel musste damit im dritten Satz entschieden werden, der wiederum nur knapp mit 25:19 an den TuS ging. Mit diesem knappen Ausgang hatte nach dem zweiten Spiel niemand gerechnet, so dass die Trainingszeit nicht ausreichte und dass Spiel nur dank des Entgegenkommens der Judoka, die einen spannenden Satz sahen, zu Ende gebracht werden konnte.

Den Schlusspunkt dieser Woche setzte am Freitag die Mixed-Mannschaft TuS-Sixpack in Aachen. Leider musste man auch mit nur 7 Spielerinnen und Spielern in einer Notbesetzung zum Auswärtsspiel bei den Aachener Volleyball Enthusiasten 15 reisen. Zum Glück fand das Team auch kurzfristig die richtige Halle im Höfchensweg. Nach kurzer Einspielzeit ging es auch schon los. Zunächst leistete sich Sixpack einige Fehler in der Abstimmung, was aber nicht überraschen konnte, da man in dieser Besetzung noch nicht gespielt hatte. Dann  fand man aber doch ins Spiel und sah auch die Lücken in der gegnerischen Aufstellung, so dass der erste Satz mit 25:22 gewonnen wurde. Im zweiten Satz spielte man nervös, leistete sich wieder mehr Fehler und verlor schließlich 20:25. Im dritten Satz stimmte die Abstimmung dann wieder und am Ende hieß es 25:18 für Lammersdorf. Den Satzball verwandelte das Team um exakt 20 Uhr zum Ende der Hallenzeit von AVE15. Somit war klar, dass es keinen dritten Satz gibt und der Satzball auch der Matchball war.

Das könnte auch interessant sein...