Die Zweite sichert sich den Aufstieg in die C-Liga

In der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga C hat TuS Lammersdorf II durch ein 1:1 Unentschieden gegen Linden-Neusen II bereits vor dem letzten Spiel am Sonntag den Aufstieg erreicht. In einem Spiel, in dem es zunächst lange nach einem 0:0 aussah, erzielte Gilbert Scheen, der den TuS leider zu seinem Heimatverein TuS Schmidt wieder verlässt, in der 27. Minute das 1:0. In dere Folge dominierte die Lammersdorfer Mannschaft das Spiel und ließ keine gefährlichen Aktionen der Neusener zu. Erst in der zweiten Hälfte drängten diese mit auffälliger Unterstützung durch den Schiedsrichter auf den Ausgleich. Dieser gelang ihnen dann auch in der 7. Minute der Nachspielzeit. Warum so lange nachgespielt wurde, bleibt ein Rätsel.

Dennoch reichen die insgesamt bisher nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage in der Relegation erzielten 4 Punkte für den Aufstieg. Denn von den 5 Teilnehmern steigen 4 sicher auf und BW Alsdorf hat nach 3 Spielen immer noch 0 Punkte auf dem Konto.

Nach dem Spiel posiert die Mannschaft in den Aufstiegs-Shirts und feiert zunächst am Platz in Kesternich um danach einen Abstecher zum Mitspieler Sebastian Treutwein nach Rollesbroich zu machen, der dort seinen Verpflichtungen als Schützenkönig nachkommen musste und daher nicht mitspielen konnte. Anschließend klang der Abend feucht-fröhlich im Sportpark Lammersdorf aus.

Gratulation an die Aufsteiger: h.v.l.n.r.: Patrick Lennartz, Lino Walber, Timo Feuchter, Alex Bongard, Kevin Clement, Yannick Wimmer, Daniel Diedrich, Michael Schmitz, Trainer reiner Lennartz, Tobias Kahl, Mats Dondorf, Gilbert Scheen, Sebastian Scheen, v.v.l.n.r.: Nico Schmitz, Lukas Quarz, Mathias Lenzen, Stephan Hamacher, André Thönnessen, Timo Linzenmeier (Nicht im Bild: Christoph Bart, Thomas Clement, Edi Helshani, André Jansen, Til Krank, Oliver Steffny, Timo Steffny,  Sebastian Treutwein, Marc von Ameln)

Südkurvenstimmung auf der Tribüne im Sportpark Lammerdorf

Südkurvenstimmung auf der Tribüne im Sportpark Lammersdorf