1. Mannschaft

Überblick

Nach dem für alle im Verein überraschenden Aufstieg in die Kreisliga A im ersten Jahr unter Trainer Jürgen „Joe“ Theissen erreichte die Mannschaft in der neuen Umgebung auf Anhieb einen hervorragenden sechsten Tabellenplatz. Leider muss Joe in der neuen Saison aus beruflichen Gründen kürzer treten, steht der Mannschaft aber noch als Co-Trainer zur Verfügung. Die Regie übernimmt mit Georg Bauer ein alter Bekannter an der Schießgasse, der bereits in der Saison 2015/16 die Geschicke der Mannschaft gesteuert hatte. Nach einer Station in Schmidt und zuletzt einem Jahr Pause vom Traineramt will Georg die Mannschaft durch das schwierige zweite Jahr in der höheren Spielklasse führen.

Ihm zur Seite stehen neben Jürgen Theissen mit Dominik Rollesbroich ein erfahrener Torwart-Trainer und Betreuer Harry Wilde. Der Physiotherapeut Yannick Altenberg kümmert sich äußerst fachmännisch um die muskulären Probleme der Spieler.

Aktuelle Saison


Zur neuen Saison 2019/20 gab es im Kader der ersten Mannschaft wieder nur geringfügige Veränderungen:

Marius Johnen und Leon Peters kommen aus der A-Jugend des FC Eifel zu ihrem Stammverein nach Lammersdorf. Miguel Borsten wechselt vom Burtscheider TV an die Schießgasse, wo er bereits in der Jugend einige Jahre gespielt hat. Michel König, vormals Germania Freund, sucht die sportliche Herrausforderung an seinem neuen Wohnort, geanau wie Lucas Pütz, der eine zweijährige Pause vom Fußball beendet. Nicht ganz neu im Team ist Abdoul Bah, der im letzten Jahr von großen Verletzungsproblemen geplagt fast nicht zum Einsatz kam.

Als Abgänge sind lediglich Marc von Ameln und Maxwell de Farias zu verzeichnen, die eine fußballerische Pause einlegen, sowie Güney Maas-Albayrak, der in dieser Saison maßgeblich die Zweite unterstützen will.

Erste Mannschaft 2019/20

Erste Mannschaft 2019/20

Erste Mannschaft

Erste Mannschaft 2018/19

Erste Mannschaft

Erste Mannschaft 2017/18

Informationen

Abteilungsleiter Fußball

 Michael Braun 

+49 (151) 23565100

brauny.m@gmx.de

Trainingszeiten

Dienstags und Freitags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr

Übersicht Spiele aktuell