1. Mannschaft

Überblick

Nach drei Jahren in der Kreisliga B2 führt der neue Chef-Coach Jürgen Theissen die Mannschaft in seinem ersten Trainerjahr an die Tabellenspitze. Vielleicht lag es daran, dass er die einen großen Teil der Spieler schon seit der Jugend als Konditionstrainer begleitet und die Spieler entsprechend gut kennt. Auf jeden Fall hat er zusammen mit dem Co-Trainer Christoph Salemink das Potential der Mannschaft abgerufen und gesteigert. Vom zweiten Spieltag an hatte die Mannschaft die Tabellenspitze inne und schaffte am Ende mit 80 von 90 möglichen Punkten sensationell den Aufstieg in die Kreisliga A. Die Meisterschaftsfeier sechs Spieltage vor dem Saison-Ende wird wohl allen, die dabei waren, nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Zur neuen Saison verstärkt Dominik Rollesbroich als Torwart-Trainer das Betreuer-Team. Dominik hatte als Spieler die Jugend des TuS durchlaufen und spielte danach auch hier bei den Senioren. Zwischenzeitlich hatte er dann bei Germania Eicherscheid als Torwart Erfahrungen in denn höheren Ligen von der Kreisliga A bis zur Landesliga gesammelt.

 

Aktuelle Saison


Zur neuen Saison 2018/19 gab es im Kader der ersten Mannschaft nur geringfügige Veränderungen:

Nic Merke kommt aus der A-Jugend des FC Roetgen zurück nach Lammersdorf, wo er bis zur D-Jugend gespielt hatte. Maxwell de Farias wechselt ebenfalls an die Schießgasse und kann  hier die in Konzen, Walheim und Kornelimünster gesammelte Erfahrung einbringen.

Als Abgänge sind lediglich Swen Ewald und Brilon Grlica zu verzeichnen, die in der neuen Saison die Zweite unterstützen.

Erste Mannschaft

Erste Mannschaft 2018/19

Erste Mannschaft

Erste Mannschaft 2017/18

Informationen

Abteilungsleiter Fußball

 Michael Braun 

+49 (151) 23565100

brauny.m@gmx.de

Trainingszeiten

Dienstags und Freitags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr

Übersicht Spiele aktuell