Überblick

Nach dem unerwarteten Aufstieg in die Kreisliga A am Ende der Saison 2017/18 und einem noch überraschenderen 6. Tabellenplatz in der neuen Liga in 2018/19 folgten für den TuS sehr schwere Jahre in der obersten Liga auf Kreisebene. Mehrere Spieler verließen aus verschiedenen Gründen den Verein. Auch wurde zweimal der Trainer gewechselt, nachdem Jürgen „Joe“ Theissen nach der ersten Saison in der A-Liga berufsbedingt zurückgetreten war.  Gleich zwei Spielzeiten wurden pandemiebedingt abgebrochen. Dadurch spielte die schwierige sportliche Lage keine Rolle, denn es gab keine Auf- oder Absteiger und der TuS konnte die Klasse halten. Zum Ende der Saison 2021/22 gelang der Klassenerhalt dann auch wieder sportlich, wenn auch denkbar knapp mit einem Unentschieden am letzten Spieltag gegen den Klassenprimus.

In der folgenden Saison 2022/23 war der sportliche Abstieg dann auch für den zur Winterpause neu angetretenen Trainer Stefan Gollaschin nicht mehr zu verhindern. In der Kreisliga B ist aber auch in unserer Ersten wieder die Spielfreude zurück auf dem Platz, so dass man die Saison mit drei Siegen in Folge beginnen konnte.

Aktuelle Saison

Zur Saison 2023/24 hat nur Marius Johnen den Verein verlassen. Er versucht sich beim TV Konzen in der Bezirksliga.

Coach Stefan Gollaschin wird von Fitness-Coach Joe Theissen und Torwart-Trainer Sebastian Neue unterstützt. Betreut wird die Mannschaft von Harry Wilde und Michelle Heck.

Die Erste mit Trainer Stefan Gollaschin zu Beginn der Saison 2023/24

Erste Mannschaft 2020/21