Trainingslager in der Sportschule Bitburg

Den eigentlichen Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde markierte an diesem Wochenende das Trainingslager in der Sportschule Bitburg. Trainer Michael Vonderbank mit Co-Trainer Helmut Jansen und Konditions-Trainer Joe Theißen begrüßten 15 Spieler im Sporthotel auf dem ehemaligen amerikanischen Militärstützpunkt. Auch der Vorsitzende Axel Tings sowie der zweite Vorsitzende Manfred Wilden schauten am Freitag mal vorbei.

In Laufeinheiten auf dem verschneiten Gelände und 4 Einheiten in der Kunstrasen-Halle wurden erste konditionelle Verbesserungen mit spieltaktischen Übungen verbunden. Soweit die Witterung es zulässt, wird dann in der kommenden Woche das Training in Lammersdorf bzw. auf dem Kunstrasen in Simmerath intensiviert. Damit sollte ein erfolgreicher Start am ersten Spieltag 5.3. beim FV Eschweiler möglich sein. Hier will man die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.