Trainerwechsel bei TuS II

Der TuS Lammersdorf verabschiedet nach fast 5 Jahren den Trainer der zweiten Mannschaft Reiner Lennartz. Reiner hatte die Mannschaft im Herbst 2013 übernommen, als die Mannschaft kurz vor der Auflösung stand. Den Zwangsabstieg in die neu eingeführte Kreisliga D hatten die Spieler nicht gut weg gesteckt. Ihm gelang es aber schnell, die Mannschaft neu zu motivieren und sportlich zu stabilisieren. Unter seiner Leitung verbesserte sich die Platzierung in der Tabelle stetig. In der Saison 2016/17 hielt  sich die Mannschaft dann kontinuierlich in der Tabellenspitze und erreichte schließlich über die Relegation den Aufstieg in die Kreisliga C Gruppe 4.

Hier war schnell klar, dass das Ziel nur der Klassenerhalt sein kann. Der Weggang von 5 Leistungsträgern aus der Aufstiegs-Saison kam erschwerend hinzu. Mit etwas Glück konnte das Ziel am Ende erreicht werden.

reiner

Der TuS Lammersdorf bedankt sich bei seinem Trainer für die Verdienste um die Mannschaft und für den Verein geleistete Arbeit.

Die Nachfolge an der Linie bei TuS Lammersdorf II tritt ab sofort Erkan Akkus aus Simmerath an. Erkan hat viele Jahre beim VfJ Laurensberg als Trainer zunächst in der Jugend und später bei den Senioren gearbeitet. Am Ende der Saison 2014/15 gelang ihm mit seiner Mannschaft der Aufstieg aus der C- in die B-Liga. Wir wünschen dem neuen Trainer viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

erkan-akkus-204451_1