Auswärtssiege der Senioren

Auf dem Kunstrasen in Breinig gewinnt unsere Erste mit einer überzeugenden Vorstellung gegen Breinig III mit 2:0. Zu jeder Zeit hatte die Mannschaft das Spiel unter Kontrolle und ließ sich dabei auch nicht vom schwachen Schiedsrichter ablenken, der viele Fouls nicht ahndete. In der 22. Minute setzt sich Dennis Theissen  alleine durch und kommt zum Abschluss. Der Breiniger Torhüter kann den Ball nur abprallen lassen, so dass Sebastian Thönnessen nur noch zum 1:0 einschieben muss. In der 41. Minute ist es wiederum Theissen, der nach Zuspiel von Til Krank sehenswert mit der Hacke wiederum auf Krank verlängert, der zum 2:0 abschließt. In der Folge ergeben sich noch mehrere Chancen für Lammersdorf, die alle leider ungenutzt bleiben. So bleibt es beim 2:0 Erfolg, der die Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz bringt.

Bereits am Vormittag schlug TuS Lammersdorf II die Zweite der SG Höfen mit 1:0 durch ein Tor von Kevin Clement nach Vorlage von Tobias Kahl. In der eigentlich fairen Begegnung musste der Schiedsrichter Klaus Vormstein allerdings 7 mal den gelben Karton wegen Meckern zeigen, 5 mal davon gegen Höfen. Am Ende war man froh, den Vorsprung über die Zeit gerettet zu haben. Mit diesem Sieg sichert die Mannschft sich den zweiten Tabellenplatz.

Nach Einwurf Lammersdorf behauptet Sebastian Thönnessen den Ball

Entspannter Jubel nach dem 2:0