2. Mannschaft

Überblick

 

Nach der Hinrunde 2019/20 unter Interimstrainer Manni Wilden sollte eigentlich Thomas Birkholz das Ruder übernehmen und die Mannschaft weiter betreuen. Doch alles kam anders: Im Januar zeichnete sich ab, das Thomas aus beruflichen Gründen nicht wie geplant zur Verfügung steht. Manni Wilden erklärte sich kurzentschlossen zur Verlängerung seines Engagements bereit. Noch bevor ein auch nur ein Spiel der Rückrunde absolviert war, sorgte die Corona-Pandemie für die Einstellung jeglichen Spiel- und Trainingsbetriebs und schließlich auch ein vorzeitiges Ende der Saison.

Die Trainerfrage blieb lange ungeklärt, so dass einzelne Spieler es vorzogen, den Verein zu wechseln und ihr Glück beim SV Nordeifel suchen. Schließlich konnte mit Bruno Thönnessen ein erfahrener Trainer in den eigenen Reihen überzeugt werden, nochmals eine zweite Mannschaft des TuS zu trainieren. Bruno hatte schon verschiedene Trainingsämter im TuS inne. So begleitete er unter anderem seinen Sohn von den Bambini bis zur A-Jugend als Co-Trainer von Manni Wilden. Auch eine Zweite Mannschaft des TuS hat er bereits trainiert.

Nach vielen Gesprächen hat sich eine Stammelf zusammengefunden, die durch einzelne Spieler ergänzt werden muss, die nur noch gelegentlich Zeit haben, die Fußballschuhe zu schnüren. Fest eingeplant ist auch regelmäßige Unterstützung aus der Ersten, die über einen breiten Kader verfügt.

Mit der zweiten Mannschaft bieten wir allen Spielern, die frisch aus dem Juniorenbereich zu den Senioren wechseln aber auch erfahrenen Spielern die Möglichkeit, ohne allzu großen Leistungsdruck Fußball zu spielen und diesem schönen Hobby nachzugehen. Für die Spieler der Reservemannschaft bietet sich bei entsprechenden Leistungen jederzeit ein Sprung in die erste Mannschaft an.

Bei Interesse kann nach vorheriger Kontaktaufnahme unter der angegebenen Telefonnummer jederzeit in das Training hinein geschnuppert werden. Einfach zu den angegebenen Zeiten mit Sportzeug am Platz vorbei kommen.

Aktuelle Saison

Stehend v.l.n.r.: Trainer Bruno Thönnessen, Nico und Luca Bischoni, Mario Verhust, Alex Koll, Tobias Kahl, Beshir Abe, Betreuerin Michelle Heck. Hockend v.l.n.r.: Max Richter, Simon Wilsdorf, André Thönnessen, Sascha Dicketmüller, Jonas Call, Spielertrainer und Teammanager Maik Kopic, Amadou Diallo, Sebastian Treutwein. Es fehlen Jaward Jawneh, Damian Krings, Nico Rüttgers.

Stehend v.l.n.r.: Trainer Bruno Thönnessen, Nico und Luca Bischoni, Mario Verhust, Alex Koll, Tobias Kahl, Beshir Abe, Betreuerin Michelle Heck.
Hockend v.l.n.r.: Max Richter, Simon Wilsdorf, André Thönnessen, Sascha Dicketmüller, Jonas Call, Spielertrainer und Teammanager Maik Kopic, Amadou Diallo, Sebastian Treutwein.
Es fehlen Jaward Jawneh, Damian Krings, Nico Rüttgers.

 

zweite

 

Informationen

Abteilungsleiter Fußball

 Maik Kopic 

+49 (160) 95873317

heckmaik@yahoo.com

Trainingszeiten

Mittwochs und Freitags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr