Überblick

Seit der Saison 2022/23 trainiert mit Michael „Werner“ Schmitz ein erfahrener Spieler die Zweite. Nach vielen Jahren in der Ersten des TuS hat er seine eigene spielerische Laufbahn in der Zweiten ausklingen lassen. Nur Alte Herren war ihm dann doch zu wenig, so dass er die Zweite, in der er zuletzt immer noch als Spieler ausgeholfen hat nun als Trainer mit großem Engagement betreut.

Unter seiner Leitung konnte die Mannschaft sich stetig weiter entwickeln und steht seither in der oberen Tabellenhälfte. Damit hat auch wieder der Spaß in der Mannschaft zugenommen, was für stetigen Zuwachs von neuen und ehemaligen Spielern  sorgt. Inzwischen verfügt die Mannschaft über einen breiten Kader, womit die Sorge Sonntags elf Mann zusammen zubekommen erstmal der Vergangenheit angehört.

Mit der zweiten Mannschaft bieten wir allen Spielern, die frisch aus dem Juniorenbereich zu den Senioren wechseln aber auch erfahrenen Spielern die Möglichkeit, ohne allzu großen Leistungsdruck Fußball zu spielen und diesem schönen Hobby nachzugehen. Für die Spieler der Reservemannschaft bietet sich bei entsprechenden Leistungen jederzeit ein Sprung in die erste Mannschaft an.

Bei Interesse kann nach vorheriger Kontaktaufnahme unter der angegebenen Telefonnummer jederzeit in das Training hinein geschnuppert werden. Einfach zu den angegebenen Zeiten mit Sportzeug am Platz vorbei kommen.

Aktuelle Saison

Die Zweite in der Saison 2022/23 mit dem Trikot-Sponsor Alexander Wilden

Stehend v.l.n.r.: Trainer Bruno Thönnessen, Nico und Luca Bischoni, Mario Verhust, Alex Koll, Tobias Kahl, Beshir Abe, Betreuerin Michelle Heck. Hockend v.l.n.r.: Max Richter, Simon Wilsdorf, André Thönnessen, Sascha Dicketmüller, Jonas Call, Spielertrainer und Teammanager Maik Kopic, Amadou Diallo, Sebastian Treutwein. Es fehlen Jaward Jawneh, Damian Krings, Nico Rüttgers.

Es fehlen Jaward Jawneh, Damian Krings, Nico Rüttgers.

zweite

Maik Heck