Nightride

Teilnehmer: Ralf, Gunnar, Stefan, David, Knobi

Strecke: 30 km

Dauer: 2h

Höhenmeter: 550

Es ist schon ein Unterschied, ob man in einer lauen Sommernacht mit dem Fahrrad in die Dämmerung fährt oder im Herbst um 18:30 Uhr in der Dunkelheit startet. Mal davon abgesehen, dass man mit „normalen“ Fahrradlampen, die sich an der Strassenverkehrsordnung orientieren und eher an Positionslichter erinnern kaum die Strecken bewältigen kann, die wir in den letzen 3 Touren gefahren sind.

Ausgestattet mit Lampen an Helm und Bike, die den Eindruck einer Flutlichtanlage oder Baustrahler erwecken, ging es fast ausschließlich auf Trails richtig zur Sache. Man hat das Gefühl zu fliegen und nimmt den Wald ganz anders wahr. Jedes Knacken im Dickicht, das Rauschen der Bäume im Wind, „Katzenaugen“, die plötzlich überall im Wald erscheinen, alles ist viel lauter und eindrucksvoller. Wir hatten natürlich auch Glück mit dem Wetter, es war fast immer trocken und Temperaturen, die an Sommer erinnern, machten die Ausflüge in die Nacht zu einem besonderen Erlebnis. Einige dieser nächtlichen Wege sollte man unbedingt auch mal bei Tageslicht fahren;-) Wenn das so weitergeht ist die Saison noch lange nicht zu Ende.

 

Happy Trails

Knobi

Das könnte auch interessant sein...