Die, die sich verfuhren

Teilnehmer: Dietmar B., Axel T., Frank B., Christoph W., Lutz J.

Als wir uns bei wirklich bescheidenen Witterungsverhältnissen (Regen und kalt) am Sportplatz trafen, kamen bereits die ersten Bedenken auf: Warum tun wir uns das jetzt an? Dazu dann noch der Routenvorschlag vom „E-Bike Verfolgungsweltmeister“ D.B: Laßt uns zur Talsperre nach Eupen fahren und dann von Raeren über den neu geteerten Ravel Weg zurück nach Lammersdorf fahren. Kurze Diskusion: Zu weit, zu kalt, zu naß…………..Egal: Angenommen.

So fuhren wir im strömenden Regen Richtung Talsperre. Immer die Sonne am Horizont vor Augen, aber die Regenwolke hielt uns bei. Unterwegs dann die Chance abzukürzen. Aber die Blöße wollte sich keiner geben. Auch nicht die 2 (ich eingeschlossen), die von anfang an kürzer fahren wollten. Dann kam die Schlüsselstelle: Raeren Bahnhof – Einstieg in die Ravel Route. Besagte 2 (die kürzer fahren wollten!!!) wollten sich einen kurzen Vorteil herausfahren und stiegen als erste in die Ravel Route ein………….leider in die falsche Richtung. Von jetzt an gibt es nicht mehr viel zu berichten. Alle (bis auf 2) fuhren gemütlich bis Lammersdorf (in die richtige Richtung) und tranken bei Roland noch den Abschluß. 17km leicht bergauf. Zum Ende der Tour aber schön zu fahren. Ja und die 2……………..zuerst erzählten sie nur und fuhren. Dann wunderten sie sich langsam, dass es doch sehr leicht zu fahren ist, da es nur bergab ging. Und dann hörte der Teerweg auf!!! Jetzt die Erleuchtung: Sch….ße, wir fahren Richtung Walheim. Im Hinterkopf, dass die anderen 3 bei Roland stehen, drehten die 2 und fuhren mit nassen kalten Füßen und schweren Beinen Richtung Heimat. (Irgendwann auch wieder am Bahnhof Raeren vorbei.) Dort kamen sie dann auch nach 45km ziemlich geschafft an. Der Durst war dem Wunsch nach einer warmen Dusche gewichen.

Aber trotzdem Dietmar: Schöne Tour, können wir nochmal fahren.

Lutz

Das könnte auch interessant sein...