Das „neue“ Vereinsheim

Teilnehmer: Andreas, Gunnar, Helmut, Herbert, Knobi, Krumi, Mario, Max, Mike,  Ralf, Stefan R., Stefan P.,

Distanz: 35 km

Höhenmeter: 850 hm

Fahrzeit:  2:30 h

„Guide des Jahres“, Teil II

Selten waren so viele Biker unterwegs: Sage und schreibe zwölf Männer waren gekommen, um den zweiten Teil unseres Wettbewerbs „Guide des Jahres“ mit zu fahren. Stefan Röder hatte nach Rollesbroich geladen und alle waren seinem Ruf gefolgt. Pünktlich starteten wir vom Sportplatz durch bekannte Dörfer auf unbekannten Wegen in Richtung Rursee. Leider musste sich Mike in Strauch von uns aus gesundheitlichen Gründen trennen – Mike, an dieser Stelle gute Besserung von uns allen und schau‘ zu, dass Du bald wieder gesund wirst!

Weiter über Streckenborn und Rurberg in sportlichem Tempo nach Einruhr. Wer aber dachte, dass wir den altbekannten Weg über die Ölmühle nach Hause nehmen würden, täuschte sich. Es scheint so, als ob sich Stefan R. und Helmut auf der Suche nach der steilsten Rampe überbieten wollen: Eine schöne Streckenführung, die ich sehr gerne mal im Hellen fahren möchte, führte uns naive Hinterherfahrer fast hoch bis nach Kesternich, um dann kurz vorher wieder ins Tiefenbachtal abzutauchen. Es gab natürlich mehrere Wege um nach Kesternich zu kommen  aber wir nahmen natürlich den steilsten. Von da aus flogen wir über Asphalt in unser neues Vereinsheim. Bei Bier und Knabbereien fand die Tour bei Stefan in der Party-Scheune einen schönen Ausklang.

Vielen Dank an Stefan – das Guiding war toll, die Location ist super – aber der Weg nach Hause ist echt scheixxe!

Happy Trails

Knobi