Asphaltjunkies

Teilnehmer: Andreas B., Helmut Joepen, Gunnar, Mario, Knobi, Ralf

Distanz: 47 km

Höhenmeter: 880 hm

Fahrzeit: 3 h

Helmut Joepen ist während der Sportwoche zum ersten Mal mitgefahren und war heute mit auf dem Dienstagsritt. Herzlich Willkommen! Wenn wir Dir nicht zu langsam sind, bist Du jederzeit eingeladen mitzufahren.

 

So, jetzt aber mal zur Tour: Nachdem meine Schutzbleche keinen besonderen Anklang gefunden haben, wurde die Streckenführung wohl etwas ASPHALTlastiger gewählt. Vom Sportplatz ‘runter durch die schmale Gasse weiter zum Wendehammer. Dann von der Staumauer aus nach Kallbrück und über ASPHALT nach Simonskall, ‘rauf nach Schmidt 50% ASPHALT durch Schmidt ASPHALT und dann einen tollen Trail runter nach Schwammenauel. Hoch zum Kermeter ASPHALT und über den nicht mehr ganz so tollen, durch 2 Barrieren entschärften Trail ‘runter in Richtung Rurberg. Von da aus über einen zugewachsenen Zeckenpfad hoch nach Kesternich und über Simmerath und ASPHALT zurück zum Sportplatz, wo wir aus einem nagelneuen Kühlschrank noch ein gekühltes Bier mit der ersten Mannschaft zu uns genommen haben.

 

Fazit der Tour:

 

  • Ich komm‘ bei trockenem Wetter nicht mehr mit Schutzblechen
  • Ein Teil meiner nagelneuen tubeless Bereifung klebt jetzt auf dem ASPHALT zum Kermeter
  • tolle Tour immer – wieder gerne
  • Helmut hat die kurze steile Rampe geschafft – wir nicht!

 

Happy Trails

Knobi

Das könnte auch interessant sein...