Abwechslung

Teilnehmer: Mario, Mike, Knobi

Strecke: 45 km

Dauer: 3,15 Stunden

Höhenmeter: 700 hm

Da wir uns erst um 19:00 Uhr treffen konnten haben wir mal schnell eine 2te Donnerstagsgruppe gegründet. Irgendjemand sprach etwas von dreckig und Abenteuer und so sollte es auch werden. Zuerst fing alles ganz gemütlich an über Asphalt Richtung Fringshaus und ab dann ins Venn. Über der Brücke am Canal Grande passierte das Missgeschick das für die folgenden Ereignisse verantwortlich war. Marios Flaschenhalter konnte die mit feinstem Dopingmittel (Insider sprechen hier von Ochsenblut) gefüllte Wasserflasche nicht mehr halten und verlor diese genau auf der Brücke. Bei dem Sturz in den …Bach öffnete sich die Flasche und der ganze Inhalt ergoss sich in die Fluten. Wasserschutzbehörden und der Jagdschutz sind informiert und halten nach mutierten Lebewesen im Bereich der Unglücksstelle Ausschau. Der Katastrophenschutz wird die betroffenen Menschen in der Region auf dem laufenden halten.

Von da an ging es über bekannte Trails an der Westside von Roetgen entlang bis nach Petergensfeld und da fiel mir doch ein Pfädchen ein das ich schon mal mit Frau und Kind zu Fuß bezwungen hatte. Hier ist auf

3 Kilometern alles was das belgische Venn zu bieten hat. Steile Wurzelaufstiege, Rückewege mit stinkendem Vennmodder, Trails durch das Venngras und ein Singletrail der am Schießstand Petergensfeld endet. Zwischendurch natürlich auch Passagen die mit dem Bike nicht zu bewältigen waren. Hier konnte dann die Tragetechnik des Bikes geübt, und die Profile der Schuhe getestet werden. 🙂 Dem Versuch das Bike auf unterschiedliche Art und Weise zu Schultern fiel dann auch der unzuverlässige Flaschenhalter zum Opfer. Materialtest in der Praxis.

Am alten Bahnhof dann die Entscheidung – für den Heimweg noch zu früh ging es auf Trails Richtung Birkenhof.

ENDLICH !! Wir kehren mal auf einer Tour ein !! Nicht ganz freiwillig – ging es doch bei dem dehydrierten und unterzuckerten Mario ums nackte Überleben. 2 Weizen, 1 Cola und 1 Päckchen Nüsse später gings über Zweifall und Jägerhaus wieder nach Lammersdorf.

Happy Trails

Knobi

Das könnte auch interessant sein...